Landeskunde Baden-Württemberg

 

Dr. Frank Mastiaux

Foto: EnBW / Catrin Moritz

Dr. Frank Mastiaux wurde am 24.03.1964 in Essen geboren. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Beruflicher Werdegang

Zwischen 1984 - 1993 absolvierte Dr. Frank Mastiaux ein Studium der Chemie und promovierte.
Von 1984 bis 1993 arbeitete Mastiaux im Management der Veba Oel AG, Gelsenkirchen. Zwischen 2001 und 2005  war Matiaux nach der Übernahme der Veba Oel/ARAL-Gruppe durch BP
General Manager für Marketingstrategie und -planung sowie Marktforschung für die gesamte BP-Gruppe in London.

Seit 1. Oktober 2012 ist Mastiaux Vorsitzender des Vorstands der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Bedeutung für Baden-Württemberg

Mit circa sechs Millionen Kunden und über 20.000 Mitarbeitern hat die EnBW Energie Baden-Württemberg AG 2014 einen Jahresumsatz von rund 21 Milliarden Euro erzielt. Als drittgrößtes deutsches Energieversorgungsunter-nehmen konzentriert sich die EnBW auf die Tätigkeitsbereiche Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen.

zurück zur Übersicht

 

Wirtschaft in BW

 

Der Südwesten Deutschlands gehört zu den wohlhabendsten Regionen in Deutschland und Europa. Inzwischen gilt Baden-Württemberg als klassisches Industrieland mit starker Wirtschaftskraft.
weiter