Landeskunde Baden-Württemberg

 
Copyright IG Metall 2013

Jörg Hofmann

Der Diplom-Ökonom Jörg Hofmann wurde 1955 im Remstal geboren. Er studierte Ökonomie und Soziologie an den Universitäten Stuttgart-Hohenheim, Paris und Bremen. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Beruflicher Werdegang

Hofmann war zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hohenheim tätig. Seit 1987 arbeitet er für die IG Metall, anfangs als Sekretär der Verwaltungsstelle Stuttgart und ab 2000 als Tarifsekretär der Bezirksleitung Baden-Württemberg. Seit September 2003 ist Hofmann Bezirksleiter des IG Metall Bezirkes Baden-Württemberg. 

Bedeutung für Baden-Württemberg

Jörg Hofmann hat während seiner Tätigkeit bei der IG Metall Baden-Württemberg an zahlreichen wegweisenden Tarifabschlüssen der Metall- und Elektroindustrie mitgewirkt.

zurück zur Übersicht

 

Wirtschaft in BW

 

Der Südwesten Deutschlands gehört zu den wohlhabendsten Regionen in Deutschland und Europa. Inzwischen gilt Baden-Württemberg als klassisches Industrieland mit starker Wirtschaftskraft.
weiter